Punkteteilung in Altenhaßlau

TV Altenhaßlau – SG Dietesheim/Mühlheim – 24:24 (10:12)

Am vergangenen Samstag machten sich unsere Damen auf den Weg nach Altenhaßlau für das Rückspiel gegen den Aufsteiger aus der A-Klasse.
Beide Mannschaften stehen derzeit im Mittelfeld der Tabelle und im Hinspiel musste mansich geschlagen geben.
Es war klar, dass die SG dieses Mal einen Sieg mit nach Hause nehmen wollten, wenn auch der Kader nicht so breit war wie von Trainer Sven Wirth erhofft.
Dennoch machte er der Mannschaft bei der Kabinenansprache klar, dass man sich hier nicht verstecken musste, wenn man an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpft.

Das Spiel startete zunächst unerwartet mit einer 4+2 Deckung durch die Heimmannschaft, an die sich unsere Damen jedoch nach einer kurzen Phase der Unsicherheit, die sich vor allem in den Abschlüssen zeigte, schnell gewöhnte.
Hilfreich war hier auch die von Beginn an gute Abwehrleistung. Die Mädels aus Mühlheim arbeiteten gut aus dem Abwehrverbund heraus und schafften es so die Gegner bis auf einige Einzelaktionen des Rückraum Links in Schach zu halten. Mit dem dadurch gewonnenen Selbstbewusstsein war man im Spiel angekommen und schaffte es sich nach einigem Hin- und Her mit einer 3 Tore-Führung auf 12-9 abzusetzen. Mit einem 7m kurz vor Halbzeit für die Heimmannschaft ging man mit 10:12 in die Pause.

Die zweite Hälfte des Spiels zeigte vor allem, wie sehr beide Mannschaften an diesem Tag den Sieg wollten. Es blieb ein schnelles Spiel, auf beiden Seiten mit vollem Einsatz. Dennoch profitierten unsere Damen zunächst von dem weiter guten Rückhalt aus der Abwehr und erfolgreichen Aktionen gegen die immer noch offensive Abwehr des TV: So führte man in der 45. Minute mit 5 Toren bei einem Spielstand von 17:22.

Leider konnte man diese Führung nicht mit adäquater Ruhe halten, auch die Gäste gaben keinen Zentimeter nach in Ihrem Kampf um die 2 Punkte. Zwischenzeitlich spielten beide Mannschaften nur mit 4 Spielern, mit insgesamt 19 7-Meter gehörten diese auch zum Spielbild dazu und hielten die Partie offen.

So trennte man sich am Ende mit einem hart umkämpften 24:4 Unentschieden und wünscht den Gastgebern aus Altenhaßlau noch eine verletzungsfreie und gute Saison und beiden Mannschaften ein feierwütiges, spielfreies Faschingswochenende.

Es spielten:
P. Neubauer (TW), L. Sattler (TW), C. Kietura (3/3), N. Buchert (3), S. Spriestersbach (8/4), V. Signorelli, N. Waldschmidt, J. Halder (5), L. Schwunk (2), J. Geyer (2), S. Kietura (1)

Neuer Trikotsatz für unsere weibl. A-Jugend!
Knapper Sieg in einem umkämpften Spiel