Rabenschwarze 40 Minuten

Spielbericht SG Dietesheim/Mühlheim HSG Preagberg 14:38 (9:16)

Am vergangenen Samstag trafen die ersten Männermannschaften der SG Dietesheim/Mühlheim und der HSG Preagberg in Mühlheim aufeinander.
Beim Spiel Tabellen 13ter gegen 6ten starteten die Mühlenstädter durchaus auf Augenhöhe. Die SG startete sogar trotz ihrer Außenseiterrolle mit einer 2:0 Führung in das Spiel. Bis zur 20ten Minute konnten die Gastgeber das Spiel knapp gestalten und die Führung der Gäste bei 2 Toren halten, also durchaus in Schlagdistanz. Hiernach folgte ein Bruch im Spiel. Im Angriff fanden die Mühlheimer immer weniger Lösungen und es fehlte ihnen an Durchschlagskraft. Zur Halbzeit lag die HSG Preagberg schon mit sieben Toren vorne. (9:16) Die Entwicklung konnte in der zweiten Halbzeit nicht gestoppt werden. In der gesamten zweiten Halbzeit erzielten die Mühlenstädter nur 5 eigene Tore. Auch der Kampf und das Engagement in der Abwehr, was das Mülheimer Spiel dieses Jahr auszeichnete fehlte in der zweiten Halbzeit. Sodass die Gäste immer weiter davon zogen und am Ende sehr deutlich aber auch verdient mit 14:38 gewannen. Einzig positives an dem Spiel aus Mühlheimer Sicht war die weitere Integration der drei A-Jugendlichen Tobias Tybussek, Pascal Metzger und Liam Jung in das Spiel der ersten Mannschaft.

Nächste Woche steht das Auswärtsspiel gegen den aktuell Tabellenzweiten OFC Handball an. Wir hoffen uns unseren immer zahlreich erscheinenden Zuschauern ein besseres Spiel bieten zu können.

Es spielten:

Tybussek, Tobias (TW)
Spriestersbach, Jan(TW)
Waldschmidt, Tom (TW)
Werner, Nico (3)
Roesler, Johannes
Ebert, Christian (1)
Duttine, Pascal (4 3/3)
Kreuzer, Nick (1)
Metzger, Pascal
Hundemer, Marco (2)
Pleß, Steven (1)