Saisonfazit 2023/24 der wC-Jugend

Die Saison 2023/24 stand für die von Katharina Korn neu formierte weibliche
C-Jugend unter einem herausfordern Stern, da die meisten Mädels zuvor noch nie Handball gespielt hatten.

Zudem kam in dieser Saison einzig nur eine Bezirksoberliga für die weiblich
C-Jugenden zustande, in der entsprechend fortgeschrittene und erfahrene Mannschaften als Gegner auf die SG-Mädels warten würden. Dennoch wurde trotz dieser schwierigen Voraussetzungen, aber mit viel Zuversicht und Glauben an die Mädels, die Mannschaft gemeldet.

Dank Franz-Peter Ackermann (MAI Industrieelektronik GmbH) konnten die Mädels auch im neuen Outfit auflaufen.

Gleich im ersten Spiel zeigten die Mädels trotz anfänglicher Aufregung eine sehr gute Leistung und erzielten ihre ersten Tore.

In den weiteren Spielen verbesserten sich die Mädels stetig und machten so einigen Mannschaften das Leben schwer; vor allem in der Abwehr und starteten mit einem hart umkämpften ersten Sieg, bestens ins neue Jahr.

Trotz aller Widrigkeiten in einer sehr starken Bezirksoberliga-Gruppe, verloren die SG-Mädels nie den Mut, das Selbstvertrauen und vor allem nie den Spaß!

Danke Mädels für eine tolle Saison mit Herz und Hand am Ball !

Weibliche C-Jugend – Bezirksoberliga 2023/24:

Anna, Emilia, Melissa, Ela, Jule, Sumeya, Daniela, Malak, Lena, Michelle, Inas, Riemas und Helena

Trainer: Katharina
Support: 74