SG Damen fahren nächsten Sieg ein

HSG Rodgau/Nieder-Roden – SG Dietesheim/Mühlheim – 24:30 (10:14)

Zu einem ungewöhnlichen Wochentag und später Uhrzeit traten die Mädels der SG am Freitag, den 28.10.2022 um 20.30 Uhr zum verlegten Auswärtsspiel gegen die Damen II der HSG Rodgau/Nieder-Roden an.

Mit einer voll besetzten Bank war klar, dass man über eine schnelle Mitte und Tempospiel zu einfachen und klaren Torchancen kommen wollte.
Beide Mannschaften erwischten einen guten Start und lieferten sich bis zur 15. Minute einen Schlagabtausch (7:7). Mit einer Umstellung auf eine offensive 5:1-Deckung konnten die SG Damen Bälle in der Abwehr für sich gewinnen. Im Gegenzug wurden die Chancen im Angriff genutzt und mit vier Toren in Folge konnte man sich erstmals entscheidend absetzen (7:11).
Gegen die ebenfalls offensive 5:1-Deckung der Gastgeberinnen wurde mit Druck über die Halbepositionen der Kreis sowie die Außen frei gespielt, die so zu guten Torchancen kamen.
Bis zum Halbzeitpfiff konnte dieser Vorsprung gehalten werden und bei einem Stand von 10:14 ging es in die Halbzeitpause.

Mit der klaren Ansage trotz des Vorsprungs weiterhin konzentriert und konsequent in der Abwehr zu agieren und im Angriff mit sicheren Bällen keine unnötigen Ballverluste zu provozieren, wollte man den Vorsprung weiter ausbauen.
Gesagt, getan – in den ersten 10 Minuten der zweiten Spielhälfte zog man davon und erspielte sich einen Vorteil von acht Toren Differenz (12:20).
Doch wie so oft wollten es die SG Mädels noch ein wenig spannend machen.
Fehlpässe, unpräzise Abschlüsse und vermeidbare Gegentore, die teils durch erzwungene Würfe aufgrund von Zeitspiels fielen, konnten die Rodgauerinnen wieder in Schlagdistanz bringen (22:26).
In der Schlussphase schaffte man es jedoch Ruhe zu bewahren und so konnte man nach einem fairen Spiel verdiente 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Es spielten:
L. Sattler (TW)
P. Hain
S. Spriestersbach (9/2)
K. Winter (5)
M. Ott (2)
K. Plitzko (3)
N. Waldschmidt (1)
J. Halder (2)
J. Brodda (1)
D. Dertinger-Kegel (3)
L. Schwunk (2/2)
Z. Barwinna (2)
L. Kretschmann

Am 04.11.2022 spielt man erneut an einem Freitagabend. Dieses Mal trifft man in heimischer Halle um 19 Uhr auf den TV Langenselbold, der bereits in der vergangenen Saison kein leichter Gegner war und nach ebenfalls vier gespielten Partien auf dem 7. Tabellenplatz steht.
Die SG Damen freuen sich auf alle, die die Couch am Freitagabend gegen die Tribünenbänke tauschen und beim Heimspiel unterstützen!

Keine Punkte für die SGDM beim Tabellenführer
SG Damen siegen erneut am Freitagabend