SG Damen mit erneutem Unentschieden

SG Dietesheim/Mühlheim — HSG Rodgau/N.-Roden II 25:25 (15:14)

Am Samstagabend empfingen die Damen der SG die Mannschaft der HSG Rodgau/N.-Roden II in heimischer Halle.
Die SG Damen präsentierten sich zum allerersten Mal mit ihren neuen Trikots. Dafür geht ein großer Dank raus an unseren großzügigen Sponsor „Lucky Mo‘s Fahrschule“.

Die Partie war von Anfang an ein Duell auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich deutlich abzusetzen. Zehn Minuten vor der Pause erkämpften sich die SG Damen einen Vorsprung von 3 Toren. Doch leider blieb es nicht dabei und die Halbzeitpause begann mit einem Ergebnis von 15:14 für die Heimmannschaft.

In der Kabine angekommen bestärkte Trainer Sven Wirth die Mannschaft, dass sie ein starkes Spiel machen und vor allem in der Abwehr hart ackern.
Jetzt müsse man sich nur auch im Angriff dafür belohnen.

Doch leider begann die zweite Halbzeit mit zwei Gegentreffern und die Gegner gingen in Führung. Auch nach 10 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit, blieb es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, denn beide Mannschaften konnten sich die Führung immer wieder erkämpfen. Durch zwei Manndeckungen konnten die SG Damen die Haupttorschützen der Gegner, L. Weißbach und M. Wohlfahrt, in Schach halten und den knappen Punktestand beibehalten.

In der 45. Minute erzielten die SG Damen für 2-3 Angriffe keinen Treffer mehr und konnten im Gegenzug in der Abwehr die Gegentreffer nicht verhindern. Somit konnten die Gäste mit 3 Toren wegziehen.
Direkt wurde eine Timeout-Karte von Trainer Wirth auf dem Zeitnehmertisch abgelegt. Es ging weiter mit einer offensiven Abwehr, um die Gegner frühzeitig zu stören und zu Fehlern zu zwingen. Das wirkte nicht direkt, doch in der heißen Phase wurden die Gegner nervös und der Angriff wurde mehrfach abgepfiffen. Die SG Damen konnten den Rückstand wieder verkleinern und machten in den letzten Sekunden den entscheidenden Treffer zum Unentschieden. Wieder einmal von der großartigen Rückraumspielerin Juliana Geyer.
Somit bleiben die SG Damen in der heimischen Halle ungeschlagen.

Am kommenden Sonntag (01.10.2023, 12:15 Uhr)  treffen die SG Damen auf die TSG Offenbach-Bürgel II zum zweiten Auswärtsspiel!

Es spielten: C. Kölsch (TW), L. Sattler (TW), J. Geyer (3), C. Kietura (2), S. Spriestersbach (10), L. Schernthaner (1), V. Signorelli, N. Waldschmidt (1), J. Brodda (3), L. Schwunk, Z. Barwinna, N. Buchert (3), A. Augstein (1), J. Halder (1)

Unsere Herren II besiegen OFC Kickers II mit 34:16 in torreichem Duell
Knapper Sieg bei durchwachsenem Auswärtsspiel