SG Damen siegen erneut am Freitagabend

SG -TV Langenselbold – 25:12 (11:8)

Wie schon in der vergangene Woche bestritten unsere SG Damen bereits am Freitagabend (04.11.2022) ihr nächstes Rundenspiel, dieses Mal aber vor heimischer Kulisse. Gegner war der TV Langenselbold, eine Mannschaft mit der man sich auch in vergangenen Saisons immer etwas schwer getan hatte. Trainer Jörg Schmidt schwörte seine Mädels vor dem Spiel jedoch darauf ein, entschlossen zu bleiben und die Erfolge der vergangenen Woche als Aufschwung zu nehmen für ein selbstbewusstes Spiel.
Nach einem kurzen Mannschaftsfoto in fast voller Besetzung (hier noch einmal ein Dankeschön an Christian Spahn) machten sich unsere Mädels konzentriert warm für den Spielbeginn um 19 Uhr.

Die erste Halbzeit war zunächst ausgeglichen zwischen beiden Mannschaften. Während die SG Damen einige, schöne Chancen herausspielten, mit etwas Pech im Abschluss, trafen die Gegner vor allem aus dem Rückraum. In der 16. Minute stand es 6:6. Trainer Jörg Schmidt reagierte auf den starken Rückraum mit einer Umstellung auf eine 5:1- Abwehr, die auch in vorherigen Spielen schon Wirkung gezeigt hatte. So auch dieses Mal. Die Heimmannschaft fing an Ihre Chancen besser umzusetzen und einige schnelle Tore aus der offensiveren Deckung heraus zu erzielen. So konnte man mit einer 3-Tore-Führung beim Stand von 11:8 in die Halbzeitpause gehen.
Die Devise hier war klar, weiter stabil in der Abwehr zusammenarbeiten und vorne die Chancen nutzen. Gesagt, getan. Mit einer starken Pati Neubauer als Rückhalt im Tor ging die zweite Halbzeit klar zu Gunsten der SG aus und man gewann mit 25:12.

Der nächste Gegner ist die HSG Dreieich, Absteiger aus der Landesliga, am kommenden Sonntag um 17 Uhr. Auch hier werden unsere Damen wieder alles geben und freuen sich über jede Unterstützung beim Auswärtsspiel.

Es spielten:
Sattler, Lisabeth (TW)