SG Damen siegen in heimischer Halle

Am Samstag, den 04.02.23 um 19:30 Uhr, ging es für unsere Damen gegen die Mannschaft von Hochland Fischborn.

Wir starteten durchwachsen ins Spiel. Die erste Hälfte war ein offener Schlagabtausch, doch keine der beiden Mannschaften konnte sich dabei wirklich absetzen. Unsere Abwehr stand nicht ganz so kompakt und souverän wie gewohnt, doch durch das Umstellen auf eine 5:1 Abwehr gelang es uns, besser ins Ziel zu kommen.

Leider wurden aber im Angriff doch einige Chancen liegen gelassen, sodass nie wirklich Ruhe ins Spiel kam. Über ein 4:3 (6. Minute), 6:8 (16. Minute) und ein 13:11 (23. Minute), gingen wir mit einem Spielstand von 14:12 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte hieß es die Nerven zu bewahren und das eigene Spiel durchzusetzen. So konnten wir fast immer mit 1-2 Tore in Führung bleiben. Durch zu hektisch gespielte Angriffe und zu schnelle Abschlüsse, kamen die Gäste jedoch abermals auf ein 20:20 (43. Minute) ran. Schlussendlich konnten wir über ein 23:22 (49. Minute), 26:22 (53. Minute) und ein 26:25 (58. Minute) unseren Heimsieg mit 27:26 feiern.

Wir danken unseren Zuschauern für das Kommen und hoffen auch am 11.02.2023 auf eure Unterstützung – um 16 Uhr geht es dann in Bruchköbel weiter!

Es spielten:

L. Sattler (TW), P. Neubauer (TW), P. Hain (3/1), A. Augstein (1), K. Winter (1), K. Plitzko (11/2), N. Waldschmidt (3/1), J. Halder (3), J. Brodda (3), Z. Barwinna (1), L. Kretschmann

Vorheriger Beitrag
SG Dietesheim Mühlheim 25 : 26 SG Bruchköbel II
Nächster Beitrag
Verdienter Sieg nach guter Trainingsleistung

Ähnliche Beiträge