SGDM 27:31 HSG Hanau III (14:18)

Am vergangenen Samstag spielte die SG Dietesheim/Mühlheim zuhause gegen die dritte Mannschaft der HSG Hanau. Nachdem man eine dreiwöchige Pause hatte, wollte die SG den zahlreichen Zuschauern zeigen, was in ihnen steckt.

Durch eine engagierte Abwehrleistung und einem überragenden Jan Spriestersbach im Tor konnte sich keiner der beiden Mannschaften nach 10 Minuten absetzen, sodass es zu diesem Zeitpunkt 4:6 stand. In den nächsten Minuten stagnierte der Angriff der Dietesheimer und dadurch kam die HSG zu einfachen Toren. Infolgedessen konnte sich die HSG nach 16 Minuten mit 5 Toren absetzen. Nach dieser Phase fielen auf beiden Seiten gleichermaßen viele Tore, sodass man mit 14:18 in die Halbzeit ging.

Zum Start der zweiten Hälfte kamen die Dietesheimer mit jeder Menge Energie aus der Kabine und verkürzten auf einen Zwei-Tore Abstand zum 17:19. In der kommenden Spielphase schlichen sich nun vermehrt technische Fehler in den Angriff der Dietesheimer ein und dadurch konnten sich die erfahrenen Hanauer wieder auf 19:24 absetzen. Durch mehr Zugriff in der Abwehr und mehreren Paraden des Torwartes konnte ein weiteres Wegziehen der Gäste verhindert werden. Letztendlich verliert Dietesheim das Spiel trotz einer kämpferischen und guten Leistung mit 27:31.

Es spielten:

Jan Spriestersbach (TW), Tobias Tybussek (TW), Pascal Metzger, Pascal Duttine (4), Liam Jung (4), Timon Brand (3), Nick Kreuzer (3), Florian Ludwig (1), Bartholomaeus Reis (2), Sebastian Di Felice (3), Steven Pleß (3), Jan Michel Eisenacher (4)

Das nächste Spiel der SG Dietesheim/Mühlheim ist am 11.11.2023 in der Anton-Dey-Halle um 19.30 Uhr gegen die Gäste der SG Seligenstadt II.  Wir freuen uns natürlich wieder auf ganz viel Unterstützung.

Heimsieg gegen Bruchköbel III
Sieg nach spannendem Spiel gegen Hainburg