SG Handball Camp 2022 ein voller Erfolg

Die Handballer der SG Dietesheim/Mühlheim sorgten nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr für das nächste sportliche Highlight in der Mühlenstadt:
In der letzten Woche der Sommerferien boten die SG-Verantwortlichen in Kooperation mit Teamplay Sports aus Kiel für frischen handballerischen Nordwind in der Halle an der Anton-Dey-Straße.
38 SG-Kids im Alter zwischen 5 und 14 Jahren kamen in den Genuss der fachlichen Expertise von Camp-Leiter Sebastian Zuther, der neben der deutschlandweiten Leitungder Camps auch im Nachwuchsleistungszentrums des amtierenden deutschen Vizemeisters, des THW Kiels tätig ist.

Gemeinsam mit engagierten Betreuern aus den Reihen der SG (Danke an Aleandro, Hendrik, Fabian, Jana, Lisa, Lisabeth und Katja!) wurde an 4 Tagen sportliche Abwechslung zwischen 9 und 16 Uhr geboten und die Vorfreude auf die in Kürze beginnende Saison gesteigert.
Es wurde gespielt, geworfen, gedribbelt, getobt, abgespielt, getäuscht und gelacht bis zur völligen Erschöpfung von Kindern, Betreuer*innen und des Trainers.
„Jetzt genießen wir kurz die Ruhe nach der erfolgreichen Durchführung und dann sortieren wir uns mit Blick auf den möglichen Hattrick in 2023…“, so die Jugendleitung der SG.

Herzlich bedanken möchte sich das Orga-Team um Christian Winter vor allem bei…
– … den unglaublich engagierten SG-Eltern. Was hier an Kuchen, Obst, Wasser und guter Stimmung gezaubert wurde ist unglaublich!
– … der Stadt Mühlheim, die nicht nur eine wundervolle Halle in Top-Zustand zur Verfügung gestellt hat, sondern auch in Person von Reinigungskräften und Hausmeistern immer vor Ort und stets ausgesprochen freundlich waren!
– … dem Caterer von Mamis Küche, der uns auch dieses Jahr trotz Wegzugs aus Mühlheim wieder kostengünstig mit leckerer, warmer Verpflegung versorgt hat.
– … den Stadtwerken Mühlheim für die finanzielle Unterstützung des Camps

Trainingslager mit der SpVgg Aidlingen e.V.
Vorbericht zur Saison 2022/23 – HERREN