Sieg im ersten Spiel

Am Samstagabend des 24.09.2022 traf unsere Damenmannschaft zum Saisonauftakt auf die Damen der HSG Obertshausen/Heusenstamm.

Das Spiel wurde aufgrund des Nichterscheinens des Schiris mit etwas Verzögerung angepfiffen. Dank des spontanen Einspringens von Kim Plitzko konnte die Partie jedoch noch angepfiffen werden.

Der Start in die Partie verlief auf beiden Seiten sehr holprig. Keine der beiden Mannschaften kam richtig ins Spiel und so stand es nach 15 Minuten gerade einmal 4-4. Trotz einiger Fehlwürfe konnte man sich kurzzeitig auf 8-5 absetzen, doch es zeichnete sich ab, dass die SG Damen nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Durch Unkonzentriertheit konnten sich die Gäste bis zur Halbzeit wieder rankämpfen und so ging man mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause (9-9).

In der Kabine gab es eine klare Ansprache des Trainers: besseres Zusammenspiel, Hochhalten der Konzentration sowie Besinnung auf die eigenen Stärken, um diese auch abrufen zu können.

Weiter ging es, jedoch genau so, wie die erste Halbzeit beendet wurde. Keine der Mannschaften kam richtig ins Spiel und konnte sich wirklich absetzen. Gegen Ende des Spiels lag das Glück auf Seiten der SG Damen und sie konnten sich durch Tore von Sarah, Lisa und Miri erstmals wieder mit 3 Toren entscheidend Vorsprung verschaffen, welcher auch bis zum Anpfiff gehalten werden konnte.

Somit konnten die Damen die 2 Punkte daheim behalten und starten mit einem Sieg in die Saison.

Nun heißt es weiter trainieren und sich auf nächste Woche konzentrieren. Hier bestreiten die Damen ihr erstes Auswärtsspiel bei den Damen des SV Hochland/Fischborn am Samstag um 15.30 Uhr in Bad Orb.

Es spielten:
L. Sattler (TW)