Sieg nach spannendem Spiel gegen Hainburg

SG Hainburg – HSG Dietesheim/Mühlheim (22:26)

Am vergangenen Samstag trafen die Damen der HSG Dietesheim/Mühlheim in auswärtiger Halle auf die Damen der SG Hainburg. Klar war, dass es kein einfaches Spiel werden würde, denn man kennt sich lange und gut – beide Teams spielten schon immer auf Augenhöhe.

Ein wichtiges Spiel für die Dietesheimerinnen mit einer Chance auf Punkte. Das heißt von Anfang an ruhig bleiben, die Chancen verwerten und sich für eine gewohnt gute Abwehr belohnen. Doch zu Beginn des Spiels konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, ein ausgeglichener Start. Erst eine 2-Minuten-Strafe in der 23. Minute auf Seiten Hainburgs ermöglichte es den SG Damen sich mit einem vier Tore-Vorsprung abzusetzen und mit keinem weiteren Gegentor in die Halbzeit zu gehen.

In der Kabine machte Trainer Sven Wirth deutlich: Ab jetzt heißt es ruhig bleiben und den Vorsprung weiter ausbauen – keine Hektik und voreiligen Abschlüsse! Noch war nichts entschieden und gerne schleicht sich bei den SG Damen immer mal etwas Hektik ein, wenn ein guter Vorsprung aufgebaut wurde.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die SG Damen ihren Vorsprung gut verteidigen, auf beiden Seiten fielen Tore im Wechsel. Doch durch einige technische Fehler im Angriff auf Seiten der SG Damen konnten die Gegner nochmal heranrücken. Somit stand es 17:17 in der 42. Minute. Es wurde mal wieder spannend!

Keine Mannschaft konnte sich hier zunächst einen Vorteil verschaffen. Hinzu kamen zwei 2-Minuten-Strafen innerhalb kürzester Zeit auf Seiten der Dietesheimerinnen. Doch dank guter Paraden von Torfrau L. Sattler und schöner verwerteten Chancen im Angriff konnten die SG Damen sich gegen Ende wieder mit vier Toren in Front spielen und ohne weitere Gegentore das Spiel in den letzten 5 Minuten für sich entscheiden.

Am kommenden Wochenende steht ein großer Heimspieltag der Aktiven und Jugend an. Die HSG Oberhessen ist zu Gast.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und ein faires, spannendes Spiel!

Es spielten: L. Sattler (TW), S. Kaehler (2), C. Kietura, N. Buchert (4), S. Spriestersbach (7/1), A. Augstein (1), M. Ott, L. Schernthaner, V. Signorelli,
N. Waldschmidt (3), J. Halder (4), J. Brodda (3), Z. Barwinna, J. Geyer (2)

SGDM 27:31 HSG Hanau III (14:18)
Erneutes Unentschieden für SG Damen