Sieges-Comeback der SG Damen

HSG Obertshausen/Heusenstamm – SG Dietesheim/Mühlheim

Mit voll besetzter Bank und starken 15 Mädels ging man das zweite Rückrundenspiel motiviert und mit der Devise zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen an.

Die SG Mädels starteten gut ins Spiel und es war kein Vergleich zum Hinrundenspiel zu sehen, wo es den Damen sehr schwer fiel, in die Partie zu finden.
Mit einer starken Abwehrleistung konnte man so einige Bälle für sich gewinnen und sich auch im Angriff belohnen, sodass man bis zur 11. Minute einen drei Tore Vorsprung erspielen konnte.
Man merkte schon zu Beginn der Partie, dass die Obertshäuser nicht ihren besten Tag erwischt hatten, sie konnten nicht nachziehen und so ging es mit einer Differenz von 8 Toren in die Halbzeitpause (7:15).

Nach einem Lob der bisherigen Leistung gab es noch eine kurze Ansage sich weiter in der Abwehr zu konzentrieren, defensiv zu bleiben, weiter im Abwehrverbund zu verschieben.
Für den Angriff wurde ein ruhigeres und längeres Spiel angesagt, um keine überhasteten Abschlüsse zu verspielen.

Mit der selben Motivation und Konzentration ging es in die zweite Halbzeit. Immer wieder konnte man sich einen Vorsprung erarbeiten und diesen auch halten.
Aufgegeben hatten sich die Damen aus Obertshausen jedoch noch nicht. Bis zur 47. Minute konnten sie sich noch einmal auf 4 Tore herankämpfen.

Nach weiteren Angriffen der SG-Mädels konnte man sich erneut auf 8 Tore absetzen und gewann schlussendlich die Partie mit 5 Toren und holte so die nächsten zwei Punkte nach Mühlheim.

Es spielten:
L. Sattler (TW)