Siegesserie geht weiter

HSG Oberhessen – SG Dietesheim/Mühlheim – 25:26 (14:13)

Am vergangen Samstag den 16.03.2024 traten unsere SG Damen am späten Abend gegen die HSG Oberhessen an.

Wie schon öfters in der laufenden Saison erwischten die Dietesheimerinnen einen schlechten Start in die Partie. Man ließ den Gegner in den ersten Minuten zu viel Raum und machte es ihnen somit leicht die ersten Tore zu erzielen.
Mit fortschreitender Spielzeit fand man zum Glück immer besser ins Spiel und erkämpfte sich einen ständig knappen Rückstand. So ging man mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.

Trainer Sven Wirth ermutigte die Mannschaft so weiterzuspielen wie in den letzten Minuten der 1. Halbzeit.
Bis zur 40. Minute gelang es den SG Mädels sich nun immer wieder mit einem Tor in Front zu spielen ehe es zu einem Bruch im Spiel kam und die Gastgeber sich mit einem 5:0-Torelauf auf 4 Tore absetzen konnten.

Sven Wirth reagierte hierauf mit einem Time-Out, um der Mannschaft eine klare Ansage zu machen und etwas Ruhe ins Geschehen zu bringen.
Die Ansprache sorgte für sofortige Wirkung und man erkämpfte sich den Ausgleich zurück. Auch durch ein starke Leistung von Torfrau Lisabeth Sattler konnte man in der Schlussphase die gegnerischen Angriffe und Torwürfe entschärfen und im Gegenzug die wichtigen Chancen verwerten, sodass es in der 58. Minute 24:25 stand.
Die HSG Oberhessen versuchten in den letzten 30 Sekunden mit einer Manndeckung den Ausgleich zu erzielen, aber die SG Damen schafften es durch Zusammenhalt und Teamgeist die Punkte mit nach Hause zunehmen und somit den 4. Sieg in Folge zu feiern!

Am kommenden Samstag, 23.03.2024 um 17.30 Uhr spielen die SG Damen in der heimischen Anton-Dey-Halle ihr letztes Heimspiel gegen die SG Bruchköbel und freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: L. Sattler (TW), C. Kietura(3/2), N. Buchert (5), S. Spriestersbach (5/3), S.Beck, S. Kähler(1/1), N.Waldschmidt (2), J. Halder(5), J. Brodda (3), Z. Barwinna, S. Kietura (2)

Dritter Sieg in Folge
Saisonfazit 2023/24 der wC-Jugend