Spannung bis zur letzten Sekunde

Nach dem Unentschieden im ersten Auswärtsspiel der Saison stand am Samstag, den 08.10. das dritte Saisonspiel gegen die SG Bruchköbel 2 in der heimischen Halle in Mühlheim an.

Wie auch in den beiden vorangegangenen Spielen war das Ziel, aus einer stabilen Abwehr heraus durchdachte Angriffe zu spielen und nicht in Hektik zu verfallen.

Zwar verlief der Einstieg in die Partie mit dem ersten Tor durch Louisa Schwunk vielversprechend, jedoch schaffte es die SG Bruchköbel in der ersten Hälfte meist, die Heimmannschaft mit ein bis zwei Toren zu distanzieren. Zu viele technische Fehler und vergebene klare Torgelegenheiten trugen ihren Teil zum Halbzeitstand von 9:11 bei.

Motiviert und mit dem Willen, das Spiel zu gewinnen kam man aus der Kabine. In der 37. Minuten war der Rückstand von 2 Toren aufgeholt und mit einer aggressiven Abwehr und viel Kampfgeist konnte das Spiel gedreht werden und die 2 Punkte blieben in der heimischen Halle.

Insbesondere die starke Abwehr- und Torhüterleistung sowie viele schön herausgespielte Torchancen sollten die Mannschaft von Trainer Jörg Schmidt positiv auf die nächsten Spiele schauen lassen. Fokus der nächsten Trainingseinheiten wird unter anderem die Chancenverwertung sein, welche mit nur 19 erzielten Toren durchaus Verbesserungspotenzial hat.

Es spielten: L. Sattler (TW), P. Neubauer (TW), P. Hain (2/2), L. Reichl-Mangelmann (4), K. Winter, K. Plitzko (1), N. Waldschmidt (1), J. Halder (5), J. Brodda (2), D. Dertinger-Kegel (1), L. Schwunk (2/1), Z. Barwinna (1)

Kampfgeist bis zur letzten Minute wird nicht belohnt!
Zweite Niederlage der zweiten Herren