Torreiches Heimspiel endet mit Sieg

SG Dietesheim/Mühlheim II 42:30 HSG Preagberg III

Am 25.11.2023 spielte die zweite Herrenmannschaft zuhause gegen die dritte Mannschaft aus Preagberg. Gleich zu Beginn zeigten beide Mannschaften, dass es ein rasantes und torreiches Spiel werden würde, indem die Angriffe beider Seiten durch Tempogegenstöße und schnelle Abschlüsse gezeichnet waren. Ebenso bezeichnend für das Spiel war die Fairness, die sich dadurch offenbarte, dass vom Schiedsrichter im gesamten Spiel weder eine Karte gezückt, noch 2 Minuten vergeben werden mussten.

Die Geschwindigkeit des Spiels wurde von Anfang an von jeder zuschauenden Person in der Halle gespürt. So stand es nach nur 7 Minuten 5:5. Nachdem unsere Heimmannschaft nach der ausgeglichenen Anfangsphase vollständig ins Spiel gefunden hatte, setzten sich unsere Herren II bis zur Spielminute 16 ab, indem sie 8 Tore erzielten, während sie nur ein Gegentor zuließen. Nach diesem Lauf fielen in den weiteren Minuten auf beiden Seiten wieder einige Tore. Die Führung wurde zwar bis zur Halbzeitpause erhalten, allerdings verkleinerte sie sich auf 5 Tore, sodass die SG Dietesheim/Mühlheim mit einem Zwischenstand von 19:14 in die Pause ging.

Wie schon in der ersten Halbzeit starteten beide Mannschaften in den ersten Minuten nach der Pause zunächst wieder mit einem ausgeglichenen Duell, sodass es in der 38. Minute 24:21 stand. In den darauffolgenden Minuten hielten unsere Herren II die Führung konstant auf 4 Toren. So stand es in der 50. Minute 32:28. In den finalen 10 Minuten der Partie setzte sich unsere SG Männer II wieder deutlich ab und konnte das eigene Tor in den letzten 7 Minuten sauber halten und begrenzte somit die gegnerische Mannschaft auf 30 Tore. Als der Schiedsrichter das Spiel nach 60 Minuten abpfiff, verkündete die Anzeigetafel den deutlichen Sieg von 42:30 für unsere Heimmannschaft. Damit festigt die SG Dietesheim/Mühlheim ihren zweiten Platz in der Tabelle.

Am Samstag, den 02.12.2023, um 17:30 trifft die zweite Mannschaft von SG Dietesheim/Mühlheim auf Flieden II erneut zuhause und hofft wieder auf große Unterstützung des Publikums und auf weitere zwei Punkte.

Es spielten:
04 Werner, Nico – 9