Trainerworkshop mit dem Chef des Kieler Handball-Camps

Allgemein

Worauf muss man achten, wenn man in der Abwehr steht? Und ist das unterschiedlich, ob man in der F- oder in der A-Jugend Abwehr spielt?
Zu diesen Fragen hielt der Chef der Kieler Handball-Camps, Sebastian Zuther, am 31.08.2022 einen Workshop für alle Trainerinnen der SG Dietesheim/Mühlheim. Dabei wurden Erkenntnisse aus dem Trainingsalltag diskutiert und „Zuthi“ berichtete aus seinen Erfahrungen aus dem Nachwuchsleistungszentrum des THW Kiel. Und natürlich blieb es nicht beim Unterhalten, sondern es wurden Spiel- und Übungsformen für eine individuelle Abwehrschulung an einem Demoteam (eine Art Best-Of aus der männlichen C-Jugend und der Damenmannschaft) gezeigt und besprochen. Damit konnten alle Trainerinnen Anregungen für das eigene Training mitnehmen.

Die SG bedankt sich herzlich sowohl beim Demoteam und vor allem beim kompetenten und sympathischen Referenten aus dem hohen Norden für eine kurzweilige und praxisnahe Veranstaltung.

Unsere männliche C-Jugend in der Bezirksoberliga Saison 2022/2023
Erstes Heimspiel mit Schreckmoment und Niederlage