Body-Workout für die A- und B-Jugend

Am Donnerstag organisierten die Trainer der A-Jugend eine besondere Überraschung für ihre Mannschaft. Ein Fitnesstraining mit einem anstrengenden Body-Workout. Hierfür kam extra Nina Scheurer von Be Fit in Life zu uns in die Halle.  Grund genug, dass sich unsere B-Jugend spontan dem Fitnesstraining angeschlossen hat. Keiner der Spieler wusste im Vorfeld über die Fitnesseinheit bescheid. Umso überraschter waren die Blicke als sie Nina sahen und ihnen bewusst wurde, dass heut eine ganz andere Trainingseinheit auf dem Plan stehen würde. Die anfängliche Skepsis war schnell verflogen und mit der Anstrengung kam nun auch der Spaß. Nach einem Warm-Up ging es weiter mit mehreren Runden Tabata-Training. Hier wurden die Bauchmuskeln und die Oberschenkelmuskeln sehr beansprucht. Zum Abschluss und zur Kraftausdauer machten alle die „Bring Sally up & down Challange“. Dies bedeutete minutenlang Kniebeugen für alle. Danach wurde sich zur Lockerung noch gedehnt. Jeder Spieler war nach einer Stunde Workout sehr erschöpft. Eine erfolgreiche Trainingseinheit ging zu Ende. Ein Lob an die A- und B-Jugend  für das engagierte Mitmachen und natürlich vielen lieben Dank an Nina!

Be Fit in Life
Website: www.befitinlife.com
Facebook: facebook.com/BeFitInLife
Instagram: instagram.com/be_fit_in_life

Trainingslager unserer A-Jugend
A-Jugend macht den Main unsicher!