Unnötig knapper Sieg gegen TSG Offenbach-Bürgel II

Damen

Am vergangenen Wochenende trafen die SG Damen auswärts auf die Damen der TSG Offenbach-Bürgel II.

Die SG Damen starteten mit dem ersten Tor gut in das Spiel, allerdings konnte die Heimmannschaft nachziehen und keine der beiden Mannschaften schaffte es sich vorzeitig abzusetzen.
Den SG Damen gelang es ab der 22. Spielminute jedoch eine Führung auszubauen und so ging man mit einem Spielstand von 9:12 in die Halbzeitpause.
In der Kabine motivierte Trainer Sven Wirth die Mannschaft nochmal jetzt nicht nachzulassen, sondern so weiter zu machen. Die Mannschaft fokussierte sich auf die zweite Halbzeit, besprach welche Abläufe in der zweiten Phase des Spiels noch besser laufen müssen. Einzelne Fehler in der Abwehr oder fehlende Absprache hatten zu Torgelegenheiten geführt, die man hätte vermeiden können. Dank der beiden Torhüterinnen L. Sattler und C. Kölsch konnten allerdings viele Bälle entschärft werden.

Die Mannschaft startete gut in die zweite Halbzeit und schaffte es den Abstand immer weiter auszubauen. Die TSG kämpfte sich allerdings wieder heran und konnte Fehler der SG Damen nutzen und den Abstand verkleinern.
5 Minuten vor Ende stand es 22:23. Ab dann ging es nur noch darum, keine Fehler zu machen, ruhig zu Ende spielen und die beiden Punkte sicher nach Hause zu holen.

Letztendlich konnte man dann doch noch einen kühlen Kopf bewahren und das Spiel mit einem Endergebnis von 23:25 für sich entscheiden.

Es spielten: L. Sattler (TW), C. Kölsch (TW), N. Buchert (3), S. Spriesterbach (6), M. Ott (1), S. Kietura, N. Waldschmidt (3), J. Halder (4), J. Brodda (2), C. Deichmann, K. Winter, C. Kietura (4), L. Schernthaner, J. Geyer (2)

Der holprige Weg zu zwei Punkten
Punkte gegen Hainhausen unglücklich liegen gelassen