Unsere Handballer trainieren im Crossfit Mühlheim-Main!

Handball meets Crossfit!

Trotz einer zweiwöchigen Pause während der „offiziellen“ Saisonvorbereitung stand am gestrigen Donnerstag für eine kleine aber feine Auswahl der SG-Herrenmannschaften eine Trainingseinheit der etwas anderen Art auf dem Programm.

Man traf sich in der Crossfit-Box von Crossfit Mühlheim-Main und absolvierte unter der Leitung von Jens Hoppe ein Workout.
Nach ersten Mobilitätsübungen und einem kurzen Warm-up startete man mit dem Hauptteil des Workouts – einem 20 Min. Partner-AMRAP! Hierbei wird in 2er-Teams abwechselnd eine Übungsabfolge durchgeführt. In der zur Verfügung stehenden Zeit sollten „As Many Reps As Possible“ (AMRAP) – also so viele Wiederholungen der Übungsabfolge wie möglich – durchgeführt werden. Neben dem Wettbewerb mit den anderen 2er-Teams lag der Fokus auf einer sauberen Ausführung der Übungen und dem Support des direkten Partners. Die abwechslungsreichen Übungen für den ganzen Körper, die gute Trainings-Stimmung bei dröhnender Musik und das absolut professionelle Coaching machten das Workout in der Crossfit-Box zu einem super Event, welches nach einer Wiederholung ruft!

Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankschön an Jens und das Crossfit Mühlheim-Main!

Web: crossfit-muehlheim-main.de
Facebook: facebook.com/crossfitmuehlheimmain
Instagram: instagram.com/crossfitmuehlheimmain

Für die Männer der 1.und 2.Herrenmannschaft der SG Dietesheim/Mühlheim
startet ab der kommenden Woche wieder die „offizielle“ Saisonvorbereitung unter Leitung des Trainerteams Krezovic und Hildebrand. Auf dem Programm stehen neben Lauf- und Krafteinheiten bereits erste Testspiele.

männliche D-Jugend hofft auf Saisonstart
SG Handball Camp – Vorbereitung auf die Herbstferien haben begonnen