Unsere Herren I sind im ersten Spiel 2022 erfolgreich!

SG Dietesheim/Mühlheim 31:21 TSG Seligenstadt

So wünscht man sich den Start in ein neues Jahr. Nachdem das geplante Spiel gegen Dietzenbach verschoben werden musste, hieß der erste Gegner im Jahr 2022 TSG Seligenstadt. Es handelte sich hierbei bereits um ein Nachholspiel und war somit das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams seit langer Zeit. Das Spiel fand am Sonntag, den 16.01.2022 statt.

Unsere Herren stellten sich auf ein intensives Spiel ein bei dem man den Gegner aus Seligenstadt zu keinem Zeitpunkt unterschätzen sollte. Dies zeigte sich auch in den ersten 25 Minuten des Spiels. In dieser Zeit konnte sich unsere Mannschaft immer wieder mit Toren in Führung bringen. Mehr als zwei Tore Vorsprung ließen die Seligenstädter jedoch nicht zu. Erst in der 26. Minute konnten die Hausherren das erste Mal die Führung auf drei Tore ausbauen, was zu einer Auszeit der Gäste führte. Bis zur Halbzeit schafften es unsere Herren noch mit einem drei Torelauf auf 18:13 davonzuziehen.

Die Aufgabe für die zweite Halbzeit war nun, nicht nachzulassen und den Vorsprung auszubauen.
Das erste Tor nach der Halbzeitpause gelang den Gästen aus Seligenstadt. Mit gleich drei Toren in Folge durch unseren Kreisläufer Roman Richter konnten unsere Herren den Abstand jedoch beibehalten. In der 51. Minute konnte die Heimmannschaft auf 10 Tore Vorsprung erhöhen und diesen auch halten. Am Ende ging das Spiel mit 31:21 für die SGDM aus.

Auch wenn das Ergebnis recht deutlich aussieht muss man berücksichtigen, dass die TSG Seligenstadt aufgrund der verschobenen Spiele und der Terminknappheit an diesem Wochenende gleich zwei Partien spielen musste.

Leider haben sich bei diesem Spiel gleich zwei unserer Spieler verletzt.
Justin Kiehl ist unglücklich bei einem Tempogegenstoß mit seinem Gegenspielen Knie an Knie gestoßen, worauf er nicht weiterspielen konnte. Zudem hat sich Jonas Kaiser bei einem unglücklichen Zusammenstoß mit dem Gegner das Nasenbein gebrochen.
Wir wünschen den beiden gute Besserung und hoffen sie bald wieder auf der Platte zu sehen.

Am kommenden Wochenende spielen unsere Herren I gegen den TSV Klein Auheim.
Das Spiel findet am Samstag, den 22.01.2022, in der Willi-Rehbein-Halle in Klein Auheim statt.

1 Berringer, Matthias (TW)
2 Guth, Robin
5 Kiehl, Justin – 3