Unsere Schlümpfe bringen die meiste Erfahrung mit in die Halle

Die SG-Jugendvorstellung am 14.09.2019 wurde natürlich von unseren jüngsten Handballerinnen und Handballer eröffnet.
„Die Schlümpfe“ betraten teilweise zum ersten Mal ihrer „Karriere“ vor großem Publikum die Platte in der Anton-Dey-Halle.

Aber trotz aller Aufregung war das Einlaufen und der Gruß ins Publikum schon durchaus professionell.
Angeführt wurde die Truppe von ihren beiden Trainerinnen Annette Kaiser und Regina Kaiser. Dass die beiden engagierten Trainerinnen schon etwas mehr Erfahrung mitbringen, wurde bei der anschließenden Ehrung deutlich.

Annette (seit 2003) und Regina (seit 1999) betreuen die Truppe jeden Montagnachmittag von 15:30-16:30 Uhr in der Sporthalle Dietesheim. Dazu kommen noch Auftritte bei Jugendturnier und eben der Jugendvorstellung. Das heißt 16 bzw. 20 Jahre (!!) ununterbrochene Jugendarbeit!

So findet sich so mancher Schlumpf aus den Anfangszeiten in einer der heutigen Herren/Damenmannschaften.

Für dieses außergewöhnliche Engagement wurden die beiden Trainerinnen vor großem Publikum geehrt. In Zeiten, in welchen ehrenamtliches Engagement leider immer seltener wird, sind Regina und Annette eine tolle Ausnahme.
Während Annette selbst als Jugendliche im Handball aktiv war, hatte Regina eher den Tischtennisschläger geschwungen. Dass dennoch beide nun so lange die Basis für die SG-Jugendarbeit bilden, ist daher noch erwähnenswerter.

Vielen Dank im Namen der gesamten SG für eure tolle Jugendarbeit!

Umkämpfter Auswärtssieg in Wächtersbach 22:23 (13:12)
1. Saisonsieg für mD-Jugend