Verdienter Auswärtssieg gegen den SV Hochland Fischborn

SV Hochland Fischborn – SG Dietesheim/Mühlheim – 20:31 (9:15)

Am 25.02.2024 mussten die Damen aus Mühlheim nach Bad Soden-Salmüster anreisen, um weitere wichtige Punkte für den sicheren Klassenerhalt einzufahren.
Aufgrund von Krankheit und Verletzungen konnte Trainer Sven Wirth jedoch nicht auf den vollständigen Kader zurückgreifen.

Musste man in der Hinrunde noch eine unnötig hohe 16:25-Heimniederlage einstecken, so war heute klar, dass man sich trotz dezimierter Spieleranzahl nicht so leichtfertig geschlagen geben und an den Sieg gegen Dreieich anknüpfen wollte.

Die Gastgeberinnen erwischten den deutlichen besseren Start, nutzten ihre Chancen und führten nach 8 Minuten mit 4:1. Die SG Damen ließen direkt zu Beginn einige freie Würfe liegen, kämpften sich aber mit fortlaufender Spielzeit mehr ins Spiel und konnten mit gutem Druckspiel im Rückraum Lücken erarbeiten.
Auch aus der Abwehr heraus konnten sowohl Patricia Steinacker als auch Lisabeth Sattler einen sicheren Rückhalt bieten und durch einige herausgefangene Bälle durch Stefanie Kietura konnte das Angriffsspiel der Heimmannschaft öfters unterbrochen werden.
So schaffte man es sich ab Mitte der ersten Spielhälfte nach und nach abzusetzen. Mit einem Spielstand von 9:15 ging es in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache war deutlich – ruhig, konzentriert weiterspielen, in der Abwehr weiter im Verbund schieben und zusammenarbeiten und vor allem nicht trotz Führung in Hektik verfallen. Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Damen aus Fischborn den besseren Start.
Schon nach vier Minuten konnten die Gastgeberinnen auf 14:17 verkürzen.
Doch wie in der ersten Spielhälfte schafften es die Mühlheimerinnen sich erneut nach kurzer Schwächephase zu fangen. Im Angriff nutzte man die Chancen und auch eine teils doppelte Manndeckung im Rückraum konnte die SG Damen nicht auf Dauer verunsichern.

Die SG Damen schafften es die Ruhe zu bewahren, konnten schließlich über das gesamte Spiel hinweg mit einer konstanten Abwehrleistung, gutem Zusammenspiel im Angriff Chancen erarbeiten und nutzen. So feierte man die nächsten zwei Punkte für den Klassenerhalt.

Nach einem spielfreien Wochenende werden die Damen am 09.03.2024 um 17.30 Uhr in der heimischen Anton-Dey-Halle auf die SG Hainburg treffen.
Mit zwei Siegen und den eigenen Zuschauern im Rücken will man den positiven Schwung mitnehmen und auch hier zwei Punkte gewinnen!

Es spielten:
P. Steinacker (TW), L. Sattler (TW), C. Kietura (3), S. Spriestersbach (10/4), S. Kähler, V. Signorelli (1), N. Waldschmidt (3), J. Halder (6), J. Brodda (3/1), J. Geyer, S. Kietura (5)

Wichtiger Heimsieg gegen die HSG Dreieich II
Ein Sieg des Willens