TV Wächtersbach 22:30 SG Dietesheim/Mühlheim

22:30 war am Sonntag um 19:30 Uhr nach Ende des Spiels in der kalten Wächtersbacher Halle auf
der Anzeigentafel zu lesen und angeregt diskutierten Spieler und mitgereiste Fans das Gesehene.
Denn so ganz spiegelt dieses Ergebnis nicht den eigentlichen Spielverlauf wieder.

Trainer leiden anders, besonders dann wenn ein Spiel anders startet, als in der Kabine besprochen:
100 Prozent Konzentration, das Vermeiden von technischen Fehlern, eine gute Chancenverwertung
und eine knochentrockene Abwehr sollten Grundlagen für den Sieg sein. Die ersten Minuten
brachten jedoch das Gegenteil und sind wohl besser als Stotterstart zu bezeichnen. Ausdruck fand
die Leistung in einem 4:0 (4min) und 6:3 (10min) für Wächtersbach.
Aber Handballspiele gehen bekanntlich über 60 Minuten und spätestens nach dem 1. Drittel von
Halbzeit eins begann die Phase der SG, so dass nach einem Hin und Her mit einem 1 Tore
Vorsprung in die Pause gegangen wurde (13:14).

Die 2. Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Die SG legte immer wieder mit 3 bis 4 Toren vor,
konnte sich aber aufgrund von blöden Fehlern und Wurfpech nicht entscheidend absetzen. Trotz
offensiver Deckung kam der TVW in den letzten 5 Minuten nicht mehr zum Torerfolg und
ermöglichte einfache Gegenstoßtore für die SG.
Ein Dank gilt den Schiedsrichtern, die sich durch die zum Teil aufgeheizte Stimmung in der Halle
nicht verunsichern ließen.

Torwart Jan Spriestersbach: „Ich war mir meiner Leistung sowie mit der Mannschaftsleistung nicht
zufrieden. Wir haben durch viele technische Fehler und Ungereimtheiten in der Abwehr den
Gegnern einfache Tore ermöglicht.

Ein Schlüsselmoment für das Spiel, war die offene Deckung des gegeners und unsere abgeklärtheit
im passspiel in den letzten 10 Minuten.“.

Am nächsten Samstag steht wieder ein Auswärtsspiel an, dieses Mal gegen die SG Bruchköbel, an.
Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Waldschmidt
Spriestersbach
Fritz 5
Roesler 5
Vogel 5
Werner 4
Baier 4
Pfeffernuss 2
Schmidt 2
Brehm 2
Mrosinsky 1

 

Menü