Verdienter Sieg nach guter Trainingsleistung

SG Bruchköbel II – SG Dietesheim/Mühlheim

Am vergangenen Samstag, 11.02.23, ging es für unsere SG-Damen zum Auswärtsspiel nach Bruchköbel.

Unsere Mädels waren sehr motiviert und die Ansage des Trainers Sasa Krezovic ebenso. Man sollte an die gute Leistung im Training anknüpfen und stets konzentriert arbeiten – in Abwehr und Angriff.

Die Startphase verlief zunächst auf beiden Seiten ausgeglichen. Doch schon ab der 5. Minute konnten sich die Mädels der SG mit einem 6 Tore Lauf absetzen.

Einzelne Torchancen wurden zeitweise seitens der SG-Damen leider nicht verwandelt. Doch die Führung wurde nicht aus der Hand gegeben und so ging man mit einem 4-Tore Vorsprung (9:13) in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte starteten die Grashüpferinnen konzentriert und mit einer guten Abwehrleistung konnte man des Öfteren den Ball für sich gewinnen. Im Angriff belohnten sich die SG-Damen mit zahlreichen Toren, die auch durch das Ausspielen von einigen Kombinationen erzielt wurden.

So setzte man sich im weiteren Spielverlauf weiter ab und entschied am Ende das Spiel deutlich mit 17:33 für sich.

Mit diesem positiven Ergebnis im Rücken, heißt es nun in den nächsten beiden Wochen im Training weiterhin konzentriert und mit Elan zu arbeiten, damit man sich bestens auf das Spiel gegen die Damen von Nieder-Roden II vorbereitet. Haben diese doch zuletzt den Tabellenführer aus Dreieich geschlagen. Das Spiel gegen die Nieder-Röderinnen findet am 25.02.2023 zur Prime Time um 19.30 Uhr in der heimischen Anton-Dey-Halle statt. Die Grashüpferinnen freuen sich über zahlreiche Zuschauer und ein gutes Spiel.

Es spielten:

L. Sattler (TW), P. Neubauer (TW), J. Nöh (4), S. Spriestersbach (3), K. Winter (1), E. Wahlster , M. Ott (7), K. Plitzko (7), J. Halder (4), A. Augstein (1), J. Brodda (1), Z. Barwinna (1), L. Kretschmann (4)

SG Damen siegen in heimischer Halle
Niederlage nach aufregendem Spiel