Vorbericht zur Saison 2022/23 – DAMEN

Die Grashüpferinnen stehen in den Startlöchern und freuen sich auf den Beginn der neuen Saison

Nachdem die Damen in der Vorbereitung viele unterschiedliche Trainingseinheiten, sowohl draußen als auch drinnen, absolviert haben und auch die Vorbereitungsspiele gut genutzt haben, um sich einzuspielen (zuletzt konnte man den Bürgeler Maa Cup gewinnen), sind die Mädels sehr motiviert für die Saison 2022/2023.

Am Trainingswochenende wurde zusammen mit Trainer Jörg Schmidt als Saisonziel ein Platz im Mittelfeld definiert. Mit diesem klaren Ziel vor Augen, möchte man an die erfolgreiche vergangene Saison anknüpfen und auch im regulären Spielmodus mit 11 gegnerischen Mannschaften zeigen, was spielerisch und kämpferisch im Team möglich ist.

Auf ein paar Damen müssen wir leider aufgrund von Nachwuchs, Umzug oder Studium kommende Runde verzichten. Allerdings sind nun auch wieder einige Damen aus der Babypause zurückgekehrt und der Kader hat sich dementsprechend etwas verändert.

Kim Plitzko und Lisa Wahlster haben sich für die kommende Runde etwas zurückgezogen, aber werden beide stets bei Engpässen unterstützen und den Kader verstärken.

Zum Auftaktspiel vor heimischer Kulisse in der Anton-Dey-Halle starten die Grashüpferinnen am 24. September 2022 um 17.30 Uhr gegen die Damen der HSG Obertshausen/Heusenstamm.

Die SG-Damen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer, einen guten Saisonstart und eine tolle Saison 2022/2023 mit viel Freude am Handball!

SG Damen –  Saison 2022/23
Trainer: Jörg Schmidt
Spielerinnen:
Lisabeth Sattler (TW), Patricia Neubauer (TW)
Sarah Spriestersbach, Kerstin Winter, Miriam Ott, Nina Waldschmidt, Jana Halder, Domenique Dertinger-Kegel, Louisa Schwunk, Zoe Barwinna, Lisa Kretschmann, Elena Holst
„Rückkehrer“: Lisa Reichl-Mangelmann, Julia Brodda, Pauline Hain
„Supporter“: Lisa Wahlster, Kim Plitzko

Nicht zur Verfügung stehen diese Saison:
Charly Kölsch, Jasmine Nöh, Nele Barwinna

Männliche C-Jugend startet in die Bezirksoberliga Saison 2022/2023
Es war lange ruhig um die aktiven Herren…