Wichtiger Heimsieg gegen die HSG Dreieich II

Damen

Nach dem spielfreien Faschingswochenende traten die SG Damen am vergangenen Samstag zu einem Heimspiel gegen die HSG Dreieich II an. Um den Klassenerhalt weiter zu sichern, war es wichtig, in diesem Spiel die 2 Punkte zu erkämpfen.

In den ersten Minuten fanden unsere Damen nicht ganz so gut ins Spiel, sodass die Gegner in den ersten 20 Minuten einen Vorsprung von drei Toren erzielen konnten. Nach der Ansprache in der Auszeit begann die Aufholjagd. Unseren Damen gelang es durch eine gute Abwehr- und Angriffsleistung drei Tore in Folge zu werfen und so konnten sie den Abstand auf ein Tor verkürzen. Durch den Ehrgeiz und starken Zusammenhalt gingen die SG Damen mit einem Tor Führung in die Halbzeit.

Motiviert starteten sie in die zweite Halbzeit und konnten ihre Leistung aufrechterhalten und warfen vier Tore in Folge, sodass es in der 35. Minute 18:13 stand. Doch die Gegner konnten den 5-Tore-Vorsprung auf drei Tore verkürzen, aber die Mühlheimerinnen kämpften auch in den letzten Minuten weiter, sodass sie ihre Führung bis zum Ende verteidigen konnten. Letztendlich gewannen unsere Damen mit 24:21.

Es spielten:
P. Steinacker (TW); L. Sattler (TW); C. Kietura (2); S. Spriestersbach (8/3); S. Kietura (2); N. Waldschmidt; J. Halder (7); J. Brodda (1); Z. Barwinna; J. Geyer (1); P. Hain (2); L. Schwunk (1)

Am kommenden Sonntag, den 25.02.2024 um 18:00 Uhr findet das nächste Auswärtsspiel der SG Damen gegen den SV Hochland Fischborn statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Throwback Handball EM!
Verdienter Auswärtssieg gegen den SV Hochland Fischborn