Zu Gast bei der HSG Praegberg

HSG Praegberg 38:20 SG Dietesheim/Mühlheim

Am vergangenen Wochenende waren die Herren der SG Dietesheim/Mühlheim bei der HSG Praegberg zu Gast.

Nach der Niederlage beim Tabellenführer aus Dietzenbach in der vorherigen Woche hatte man gut trainiert und sich auf die Offensive Abwehr der HSG Praegberg vorbereitet. Auch der Beginn des Spieles war durchaus ausgeglichen so das es nach 9 Minuten (5:5)stand.Allerdings konnte sich die Heimmannschaft durch Fehler im Angriff sowie im Aufbauspiel der Gäste immer weiter absetzen. Der Gastgeber fand immer mehr Mittel und Wege um durch die Mühlheimer Abwehr zu gelangen.Nach der Starken Anfangsphase versuchte man sich immer wieder ranzukämpfen was sich allerdings auch durch viele Tempogegenstöße des Gastgebers Schwierig gestaltete so das man mit einem Halbzeitstand von (21:9) in die Pause gehen musste.

Außen des Gastgebers meist und somit war der Abstand vom Anfang der 1. Halbzeit nicht weiter zu verkleinern (14:10).

Auch nach der Halbzeitpause konnte man zunächst ein sehr schnelles und ausgeglichenes Handballspiel erleben. Allerdings konnte man trotz der in der Halbzeit gesammelten Motivation den Abstand nicht verringern da der Praegberger Angriff sowie der Mühlheimer Angriff immer wieder zu guten Torchancen kam. Im Laufe der zweiten Halbzeit konnte sich trotz des Kampfes der Gastgeber durch einfache Tempogegenstöße und Unsicherheiten im Mühlheimer Spiel zum Ende des Spiels noch weiter absetzen.

Das Ergebnis von 38:20 war nicht das gewünschte Ergebnis allerdings zeigte man besonders in den Anfangsphasen beider Halbzeiten große Motivation und Einsatz

Am kommenden Wochenende haben wir Die OFC Kickers zu Gast eine schwierige Aufgabe den die SG Dietesheim/Mühlheim vor sich hat daher hoffen wir natürlich auf kräftige Unterstützung der Fans beim Heimspiel am 12.11.2022 um 19.30 Uhr in der Anton-Dey-Halle.

2 Kaiser,Jonas (3)
5 Johanssen,Jakob
7 Hundemer,Marco (1)
8 Di Felice,Sebastian (2)
12 Waldschidt,Tom
15 Ebert,Christian
16 Spristersbach,Jan
17 Duttine,Pascal (7)
18 Eisenacher,Jan Michael (1)
27 Kreuzer,Nick
28 Ludwig,Florian (6)
31 Berringer,Matthias
93 Ochsenreiter,Max

A Pena,Claudia
B Naujoks,Christian
C Hildebrand,Christian
D Krezovic,Sasa

SG Damen siegen erneut am Freitagabend
Herren II gewinnen wieder!