Zweite Halbzeit lässt Mühlheimer jubeln

HSG Obertsh./Heusenst. 19 : 23 SG Dietesheim/Mühlheim

Am vergangenen Wochenende, dem 07.10.23, fand in der Sporthalle Heusenstamm ein spannendes Handballspiel zwischen den Mannschaften Dietesheim/Mühlheim und Obertshausen/Heusenstamm statt. Das Spiel verlief äußerst aufregend und endete mit einem Sieg für Dietesheim/Mühlheim mit einem Endstand von 23:19.

In der ersten Halbzeit zeichnete sich Obertshausen/Heusenstamm durch eine starke Leistung aus, insbesondere dank ihrer herausragenden Torhüter und einer offenen Dietesheimer Abwehr. Schnell konnte Obertshausen / Heusenstamm sich einen komfortablen Vorsprung von sieben Toren erarbeiten. Die Dietesheimer hatten Schwierigkeiten, im Angriff die nötige Sicherheit zu finden, und leisteten sich zu viele Ballverluste. In der Abwehr gelang es ihnen nicht, den Angriffen von Obertshausen/Heusenstamm effektiv entgegenzutreten. So ging es mit einem Rückstand von sechs Toren in die Halbzeitpause (15:9).

In der zweiten Halbzeit entschieden sich die Dietesheimer, ihre Abwehrtaktik auf eine 6:0-Formation umzustellen, was sich als kluge Entscheidung herausstellen sollte. Die Abwehrarbeit wurde nun effektiver, und Obertshausen/Heusenstamm fand es immer schwerer, zum Torerfolg zu kommen. Im Angriff gewannen die Dietesheimer allmählich ihre Sicherheit zurück und begannen, den Rückstand Punkt für Punkt zu verkürzen.

Die zweite Halbzeit war geprägt von Hektik und vielen Zeitstrafen auf beiden Seiten, was das Spielgeschehen zusätzlich aufregend machte. Doch die Dietesheimer kämpften unermüdlich und drehten das Spiel bis zur 48. Minute zu ihren Gunsten. Ihr Teamgeist und ihre Entschlossenheit zahlten sich aus, und sie erzielten wichtige Treffer, um die Führung zu übernehmen.

Am Ende konnte Dietesheim/Mühlheim das Spiel mit einem verdienten Sieg von 23:19 für sich entscheiden. Die zweite Halbzeit war zweifellos entscheidend für ihren Erfolg, da sie ihre Abwehr stabilisierten und im Angriff wieder zu ihrer Form fanden. Ein großartiger Sieg für Dietesheim/Mühlheim, der sicherlich für viel Freude und Begeisterung bei ihren Fans gesorgt hat.

Richter, Roman (5)
Kiehl, Justin (2)