Zweite Niederlage der zweiten Herren

TGS Seligenstadt 38:21 SG Dietesheim/Mühlheim II

Am Samstag, dem 15.10.2022, spielte die zweite Herrenmannschaft auswärts gegen TGS Seligenstadt. Die, aufgrund von Krankheit und Verletzung, stark dezimierte Mannschaft ist nach ihrer zweite Niederlage in dieser Saison nun auf den fünften Platz der Tabelle abgestiegen.

Die Spieler der TGS Seligenstadt konnten gleich zu Beginn der Partie eine Führung von 6:2 in den ersten 10 Minuten für sich verzeichnen. Biss zur 21. Spielminute konnte sich Seligenstadt ihren Vorsprung auf 7 Tore Abstand ausweiten. Das gesamte Spiel war geprägt von schnellen Angriffen seitens der Seligenstädter, denen unsere Herren konditionell nicht gewachsen waren. Dies lässt sich unter anderem damit erklären, dass die vier Spieler Johannes Roesler, Marco Hundemer, Jan Eisenacher und Max Ochsenreither kurz zuvor bereits bei den Herren 1 zu Hause gespielt hatten und es für den Spieler Pascal Metzger aus der A-Jugend ebenfalls das zweite Spiel an diesem Tag war. Diesen Spielern ist besonders zu danken, da die Mannschaft sonst stark unterbesetzt gewesen wäre. Nach einer roten Karte in der 25. Minute mussten unsere Herren die Spieleranzahl allerdings wieder reduzieren. So kam es, dass unsere Herren mit dem Zwischenstand 16:9 zur Halbzeitpause in die Kabine gingen.

Die Seligenstädter Mannschaft, die entschlossen war ihren Vorsprung weiter auszubauen, erreichte 5 Minuten in der zweiten Halbzeit einen Abstand von 8 Toren mit dem Stand 19:11. Darauf folgte allerdings eine Zeitstrafe für die Heimmannschaft, die unseren Herren die Möglichkeit für eine Aufholjagd verschaffte, welche auch sofort genutzt wurde. Innerhalb dieser zwei Minuten konnte die Differenz auf 5 Tore verkleinert werden. Bis zur 42. Minute konnte mit dem stand 21:18 sogar ein Abstand von nur noch 3 Toren erreicht werden. Allerdings konnte dieser Lauf nicht fortgesetzt werden und die gegnerische Mannschaft antwortete mit einer Reihe von Kontern, die ihren Vorsprung umso mehr ausbaute. So spielte die Heimmannschaft, nach einer Phase, in der unsere Herren kein Tor erzielen konnten, einen Stand von 29:19 heraus. Das Spiel verlief danach dementsprechend weiter und konnte von unserer Mannschaft nicht mehr gewendet werden.

Nach zwei Wochen Pause für die zweiten Herren, in denen nur die erste Mannschaft Spiele hat, ist das nächste Spiel der Herren II erst am 05.11.22 zu Hause gegen Hanau III.

Für die SG/DM spielten:
Moritz Sowa (TW)